So kann ich dir helfen

Mein Coaching hilft dir, deine Finanzen heute und in Zukunft
besser zu planen

So kann ich dir helfen

Mein Coaching hilft dir, deine
Finanzen heute und in Zukunft
besser zu planen

Mein
Coaching
Angebot

„Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll und überhaupt, das ist alles viel zu kompliziert!“ Denkst du dir das auch, wenn es darum geht, deine Finanzen zu ordnen? Oder wenn du dich endlich selbstständig um deine Altersvorsorge zu kümmern willst?

Ich nehme dich in unserem Coaching an die Hand und begleite dich bei deinen Schritten in die finanzielle Eigenverantwortung. Klar, jeder hat unterschiedliche Bedürfnisse. Welche Schritte für dich wichtig sind, besprechen wir vorab.

1. Coaching & Wissen

Du lernst in einzelnen Modulen, wie du besser mit deinem Geld umgehst. Die Fortbildung, die ich anbiete, ist eine Mischung aus Coaching und Schulungseinheiten. Ich gebe dir keine Anlageempfehlungen, sondern das Wissen und Selbstbewusstsein, selbst mit dem Investieren zu starten.

2. Money Mindset

Was denkst du über Geld? Glaubenssätze wie „Über Geld spricht man nicht“ oder „Geld allein macht nicht glücklich“ können dich ausbremsen. Hier findet vieles unbewusst statt und beeinflusst so, ob dein Geld bei dir bleibt, oder ob am Ende des Monats alles weg ist.

3. Dein Kassensturz

Woher kommt dein Geld und wo geht es hin? Welche Versicherungen hast du und welche Verträge zahlst du Monat für Monat? Wie viel Rente wirst du erhalten und wird dir das Geld ausreichen? All das nehmen wir mithilfe meiner Tools unter die Lupe und ich gebe dir Anregungen zur Optimierung. 

4. Dein zukunftsplan

Welche Ziele hast du und in welcher Zeit möchtest du sie erreichen? Was kosten deine Zukunftspläne? Wie hoch ist deine Risikobereitschaft? Wir machen gemeinsam einen Plan, um dein ganz persönliches Vorhaben zu realisieren.

5. Börse & investieren

Wie funktioniert die Börse und wie kannst du dein Geld investieren? Geht das Ganze auch nachhaltig? Ich bringe dir die nötigen Grundlagen des Investierens in ETFs bei, verständlich und sofort umsetzbar.

6. Deine Umsetzung

Wie gehst du beim Einkaufen an der Börse vor? Ich erkläre dir, wie du dir dein Portfolio zusammenstellen kannst und wie du es über die Jahre weiter pflegen solltest. Hierfür bekommst du von mir Tools & Tipps an die Hand.

.

Hast du Lust auf ein Kennenlernen? Buch dir einen kostenlosen Telefontermin. Dann kannst du alle Fragen zu meinem Coaching loswerden und ich kann dir sagen, wie ich dich unterstützen kann.

„Henriette hat es in wenigen Sitzungen geschafft, meine Lethargie und Bedenken für Geldanlagen und Vorsorgeplanung umzudrehen. Dafür ein ganz dickes Dankeschön“

Falk, Projektmanager

GRATIS DOWNLOAD

Deine Finanzen ganz einfach im Überblick

Mit dem Budgetplan hast du deine festen Einnahmen und Ausgaben immer im Blick. So siehst du, wieviel Geld du investieren oder verjubeln kannst. Klingt gut?

GRATIS DOWNLOAD

Deine Finanzen ganz einfach im Überblick

Mit dem Budgetplan hast du deine festen Einnahmen und Ausgaben immer im Blick. So siehst du, wieviel Geld du investieren oder verjubeln kannst. Klingt gut?