Starte
jetzt
durch

Gemeinsam lernen,
lachen und sich 
gegenseitig unterstützen

Starte
jetzt
durch

Gemeinsam lernen,
lachen und sich 
gegenseitig unterstützen

Financial Empowerment Workshop

Nächster Start:  14.09.2022

Ziel des Workshops

 

 

Nach dem Workshop hast du deine Finanzen im Blick und bist in der Lage, deine finanzielle Zukunft selbst zu planen. Du bekommst Tipps, wie du dein Geld besser organisierst und wie dir das Sparen und Investieren leichter gelingt.

Du bekommst Grundlagenwissen rund um den Vermögensaufbau und die Börse vermittelt. Du wirst lernen, eigenständig in ETFs zu investieren und über die kommenden Jahre dein ETF-Portfolio zu pflegen.

Im Workshop lernst du eine passive Investmentstrategie mit langem Anlagehorizont kennen, die du mit geringen Aufwand umsetzen kannst.

so gehst´s

Wir treffen uns in einem Zeitraum von sechs Wochen einmal wöchentlich für anderthalb Stunden via Zoom. Mit maximal acht Teilnehmer:innen gehen wir gemeinsam die Themen „Struktur in den Finanzen“ und „Vorsorge in Eigenregie“ an.

Nach jedem Coaching erhältst du eine Zusammenfassung der Workshopinhalte und Tools, die dir bei der Organisation deiner Finanzen helfen. Niemand muss hier offen über seine Finanzen sprechen, wenn du willst, kannst du das aber gerne tun.

Inklusive

 

// Tools, die du nach dem Coaching weiter nutzen kannst, um deine Finanzen zukünftig selbst zu organisieren.

// Tipps, die dir im Alltag Finanzthemen näher bringen und dir beim Managen deiner Finanzen helfen.

// Zusammenfassung der Sitzung per Mail, um das vermittelte Wissen in Ruhe noch einmal nachzulesen. So kannst du dich im Workshop voll auf unsere Session konzentrieren.

// E-Mail-Support bei Fragen, die während der sechs Coaching-Wochen rund um deine Finanzen auftreten.

// Geschlossene Facebook-Gruppe, um dich mit anderen Coaching-Teilnehmer:innen auszutauschen und in Kontakt zu bleiben.

Kosten

 

Der Workshop findet mit maximal acht Personen statt. Die Kosten betragen 495 Euro pro Teilnehmer:in. Ratenzahlungen sind möglich. (zzgl. MwSt)

Nochmal ein riesen Dankeschön an Dich! Der Workshop hat mir total Spaß gemacht und ich habe meine Ziele erreicht: mich endlich um meinen Vermögensaufbau zu kümmern. Tadaaaaa, läuft!

Christiane, Projektleiterin

ETF Crash kurs

Nächste Termine:

07.09.2022 

Ziel des Kurses

Im halbtägigen Crashkurs bekommst du die Grundlagen der Börse vermittelt. Am Ende weißt du, was ETFs sind, worauf du beim Kauf achten solltest und welcher Broker zu dir passt.

Mein Ziel ist es, dass du die wichtigsten Kriterien kennst, um die ETFs zu finden, die zu dir passen.

So geht´s

Wir treffen uns einmalig für 4 Stunden mit maximal zehn Teilnehmer:innen via Zoom. Wir machen zwei kleine Pausen.

Inklusive

// Zusammenfassung der Sitzung per Mail, um das vermittelte Wissen in Ruhe noch einmal nachzulesen. So kannst du dich im Kurs voll auf unsere Session konzentrieren.

// Facebook-Gruppe, um dich mit anderen Coachingteilnehmer:innen auszutauschen und in Kontakt zu bleiben.

// Aufzeichnung, um eine Woche lang das Gelernte noch einmal in Ruhe anzuschauen. 

Kosten

Der Kurs findet mit maximal zehn Personen statt. Die Kosten betragen 149 Euro pro Teilnehmer*in. (zzgl. MwSt)

GRATIS DOWNLOAD

Deine Finanzen ganz einfach im Überblick

Mit dem Budgetplan hast du deine festen Einnahmen und Ausgaben immer im Blick. So siehst du, wieviel Geld du investieren oder verjubeln kannst. Klingt gut?

GRATIS DOWNLOAD

Deine Finanzen ganz einfach im Überblick

Mit dem Budgetplan hast du deine festen Einnahmen und Ausgaben immer im Blick. So siehst du, wieviel Geld du investieren oder verjubeln kannst. Klingt gut?